Sie sind selbst künstlerisch tätig und suchen eine künstlerische Auseinandersetzung unter professioneller Anleitung? Ich unterrichte Freie Malerei an der Europäischen Kunstakademie Trier (EKA) in einer hochkreativen Atmosphäre mit ausgezeichneten Arbeitsbedingungen und einem charaktervollen und interessanten Umfeld.
 
Individuelle Betreuung, Vermittlung technisch- künstlerischer Grundlagen und Ermutigung zum eigenschöpferischen Forschen stehen im Mittelpunkt meiner Kurse. Die motivierende Gruppendynamik macht jeden Kurs zu einem ganz eigenen Erlebnis.
Angesprochen sind alle, die ein intensives Interesse an Malerei haben, egal ob ambitionierte Amateure, semiprofessionelle MalerInnen, Studierende bzw. angehende Studierende.
 
Anfragen zu Kursen, Kursgebühr, Buchung und Übernachtungsmöglichkeiten richten Sie bitte direkt an die Europäische Kunstakademie Trier (siehe Link unten).
Kurstermine 2017
 
Europäische Kunstakademie Trier
 
Kurs: Freie Malerei - ein Workshop
 
 
Frühjahrskurs 20. Feb -  03. März 2017
(Kurs ausgebucht, Warteliste möglich)

Fronleichnamkurs 15. Juni - 18. Juni 2017
 
 
Sommerkurs 03. Juli - 14. Juli 2017
 
 
Intensivstudium 06. Nov -  1. Dez 2017
(vier Wochen ohne Dozentenwechsel)
 
 
mehr Infos   >
 Europäische Kunstakademie Trier
Thüringische Sommerakademie
 
Im Sommer 2017 unterrichte ich außerdem wieder an der Thüringischen Sommerakademie in Böhlen, ein kleiner, aber charmanter Ort auf der Höhe des Thüringer Waldes. Fernab vom hektischen Großstadtgetriebe, inmitten einer reizvollen landschaftlichen Umgebung, bietet das Ambiente des alten Fabrikhofes den anregenden Rahmen für eine Woche Forschung in den Bereichen Freie Malerei und Zeichnung. Der besondere Clou: Die kulinarische Vollverpflegung aus der viel gelobten hauseigenen Küche ist im Preis inbegriffen!
 
 
Kurs:  Freie Malerei und Zeichnung
 
16. - 22. Juli 2017
(Kurs ausgebucht, Warteliste möglich)
mehr Infos  >
Thüringische Sommerakademie
Thüringische Sommerakademie
Thüringische Sommerakademie
EKA Trier
EKA Trier
EKA Trier
Malereikurs in Dresden
 
Neben meiner Tätigkeit an deutschen Akademien biete ich außerdem eine wöchentliche künstlerische Begleitung in meinem Atelier in Dresden an.
 
mehr Infos > Malereikurs in Dresden
Kunstakademie Allgäu  
 
Nun zum dritten Mal unterrichte ich 2017 im Allgäuer Voralpenland in der Kunstakademie Allgäu. Unweit der Allgäu-Metropole Kempten bietet sich in ruhiger und schöpferischer Atmosphäre die Möglichkeit, die freie Malerei zu entdecken, zu intensivieren oder neu und lebendig zu verfestigen. Das eigene Temperament und das persönliche Interesse bestimmen den Weg wesentlich mit. Anfängliche Übungen helfen, einen leichteren Weg in die künstlerische Auseinanderetzung zu finden. Neben der Tätigkeit in den angenehmen Atelierräumlichkeiten, prägen auch die gastfreundlichen Runden bei Kaffee, Tee und Kuchen und gemeinsame Abende im Gasthaus um die Ecke das besondere Flair der Kurse in der Kunstakademie Allgäu.
 
 
Freie Malerei   24. April -  29. April 2017
 
Anmeldung und mehr Infos  >
Kunstakademie Allgäu
Landschaft um Betzigau/Allgäu
077_Zeichenuebung
Wahrnehmungsübungen helfen beim Zeichnen
Teilnehmer-Werke
67_Leonie_Mertes
27_Constance_Schrall
29_Constance_Schrall
HBK_Saar_Workshop
Workshop mit Studierenden der Hochschule der Bildenden Künste Saar
Diverses
Kontakt
Ausstellungen
Biografie
Werke
Aktuell
Start
Kurse
Akademiekurse für Malerei und Zeichnung
K U R S E
AKADEMIEKURSE
MALEREIKURS DRESDEN